Mit der Überzeugung, dass Kunst als Teil der Kultur Ausdruck unserer Gesellschaft ist, fragte sich Dean, alias Swizz Beatz, bereits als Kind, was die Graffitis auf Wänden in der Bronx bedeuten. Mit knapp 20 Jahren begann er, Kunst zu sammeln, und gründete 2014 The Dean Collection. Diese ist jedoch nicht lediglich eine Sammlung von Kunst, sondern vielmehr eine Entdeckungswelt für alle, die Kunst lieben und nicht nur die Werke von bekannten Künstlern bewundern, sondern ebenso neue Nachwuchskünstler.
Vom 29. Juni bis zum 1. Juli 2017 im Kraftwerk Rummelsburg in Berlin:
„No Commission“: Grammy-Gewinner Swizz Beatz lädt ein zu einem besonderen Kunst- und Musikerlebnis. Nach London, der Bronx und Shanghai bringt er sein Format für Künstler nach Berlin. „No Commission“ meint, dass die Teilnahme für alle Künstler kostenfrei ist und die Erlöse aus Werkverkäufen zu 100% an sie gehen.
Neben bekannten Größen wie Jonas Burgert, Jens Einhorn und Jaybo Monk stellen viele Newcomer aus. Die Preview findet am Donnerstag, 29. Juni ab 17Uhr statt. (Anmeldungen hier via pressroom@collectorsclub.berlin). Von Jonas Burgert wird ein Bild zu kaufen sein namens „Stimm“. Dies wird vorher nicht gezeigt, sondern erst in der Preview. Es wurde speziell dafür angefertigt.
Nach dem Event in Berlin wird die „No Commission“ Event-Reihe in die USA zurückkehren und das Jahr auf der Art Basel in Miami abschließen. „No Commission: Miami“ findet vom 7. – 10. Dezember 2017 statt. In Berlin ünterstützen Sonic Grape, La Maison und Bacardi das Format.

