
Gestern lief die Preview des Films „I‘ll walk out into tomorrow“ – eine Retrospektive der Musikerin und Poetin Anne Clark. Am 25. Januar ist offizieller Kinostart. Der Film von Claus Withopf ist unsere unbedingte Empfehlung! Trailer: https://www.facebook.com/anneclarkfilm/posts/168845983631570
Von schnellen Videoclips aus den Achtzigern über Konzertmitschnitte bis zu ausführlicheren, wunderbar gedrehten Interviews hat der Film alles, was es für eine umfangreiche Retrospektive braucht – und sät die Hoffnung, dass diese besondere Künstlerin doch noch einmal Konzerte geben wird. Die Reise zurück ins frühere Leben von Anne Clark, bei der wir neben der familiären Situation auch von Rückschlägen und dem Ausbeutertum durch die Industrie erfahren, wird ergänzt durch relevante Einspielungen die Zeit des Umbruchs (Sex Pistols) beschreibend – Punk Rock und New Wave wurden Ende der Siebziger geboren und inspirierten die Musikerin zu besonders freien, starken Soundexperimenten.
Für dieses filmische Portrait, also die Nähe zu dieser sensiblen Poetin, derer Worte nie beliebig daher kommen, und zu dieser zugleich starken Frau, die sehr bewusst ihren Weg geht, sind wir dankbar. Toll!
Bilder: All rights reserved: Anne Clark








